Sind Räuchermischungen jetzt illegal?

Seit das NpSG (Neue psychoaktive Stoffe Gesetz) aktiv ist, sind viele User verunsichert und fragen sich ob Räuchermischungen nun verboten sind.

Dabei ändert sich die Sachlage an sich gar nicht. Es ist ein neues Gesetz dazu gekommen das eingehalten werden muss. Selbstverständlich enthalten Kräutermischungen die bei Herbalgator angeboten werden keine der im NpSG aufgeführten Stoffe, da der Handel mit solchen Produkten verboten ist.

Herbalgator bietet nur Produkte an die in Deutschland absolut legal sind! Das gilt für den Kauf, Handel und Besitz aller Räuchermischungen im Sortiment.

In der Vergangenheit gab es immer wieder Räuchermischungen-Shops die dem Käufer die Verantwortung für die Legalität des Produktes auferlegen wollten. Das ist juristisch aber nicht möglich. Würde Herbalgator verbotene Produkte verkaufen, so wäre sofort ein Verfahren anhängig und der Shop müsste dicht machen. Daher werden alle Kräutermischungen auf verbotene Substanzen und Toxizität von unabhängigen Laboren untersucht. Nur so ist ein rechtlich abgesicherter Vertrieb von Räuchermischungen verantwortbar.

Hinweis: Auch wenn eine Kräutermischung nicht toxisch ist, heißt das nicht das sie ungefährlich ist! Ein verantwortungsvoller und vorsichtiger Umgang mit den Produkten ist zwingend notwendig um unangenehme Nebenwirkungen zu vermeiden!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert